Ja, wir nehmen weiterhin auf!

Veranstaltungen & Termine

Laozi Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

Für unser Fachpublikum Fachtagung zum Thema "Sucht & Familie"

Liebe Kol­le­gin­nen und Kollegen,

wir freuen uns sehr, nach längerer pandemiebedingter Pause wieder eine Fachtagung ausrichten zu dürfen und laden Sie dazu herz­lich ein. Die Fachtagung bietet neben der Möglichkeit zur Fortbildung auch die Chance zum fachübergreifenden Austausch und zur weiteren Vernetzung.

Als externe Referentin konnten wir Frau PD Dr. med. A. Rißmann gewinnen, die über Fehlbildungen durch Suchtmittelkonsum in der Schwangerschaft referieren wird. Sie ist Ärztliche Leiterin des Fehlbildungsmonitoring Sachsen-Anhalt. Außerdem werden unsere Therapeuten und Therapeutinnen Ihnen einen praxisnahen Einblick in unsere Arbeit geben.

Wir freuen uns auf Sie und hoffen auf spannende Vorträge, lebhafte Diskussionen und einen anregenden Austausch.

Bitte merken Sie sich diesen Termin schon jetzt vor. Die Einladung mit den Programminhalten sowie der Möglichkeit zur Anmeldung hierzu gehen Ihnen in Kürze in einem separaten Schreiben zu.

Ihre Chefärztin

Dipl.-Med. Gitta Friedrichs

Zur Anmeldung
Für Rehabilitand:innen Ehemaligentreffen 2023

Liebe Rehabilitand:innen,

während Ihrer Reha bei uns in der Fachklinik Alte Ölmühle durften wir Sie ein gutes Stück auf Ihrer Reise begleiten - nun freuen wir uns darauf zu hören, wie Ihr Weg weitergegangen ist!

Jedes Jahr am 1. Samstag im Mai findet das traditionelle Ehemaligentreffen statt.
Dazu möchten wir Sie schon jetzt ganz herzlich am Samstag, dem 06. Mai 2023,  von 9.30 Uhr bis 15 Uhr hier in unsere Klinik einladen. Sie haben die Gelegenheit sich mit ehemaligen und aktuellen Rehabilitanden sowie Mitarbeitern und Ihren ehemaligen Bezugstherapeuten der Klinik auszutauschen und von der Live-Musik und dem Kulturprogramm unterhalten zu lassen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der SRH Fachklinik Alte Ölmühle